CalliLetters gestaltet Weihnachtsgeschenke für das Österreichische Rote Kreuz

CalliLetters-Handlettering-Christbaumkugeln-OesterreichischesRotesKreuz_PeterKaiserCalliLetters-Weihnachtskugeln-Lettering-OesterreichischesRotesKreuz_PeterKaiserCalliLetters-Handlettering-Weihnachtskugeln-OesterreichischesRotesKreuz-MoedlingCalliLetters-Weihnachtslettering-für-das-Österreichische-Rote-KreuzCalliLetters-lettert-fuer-das-OesterreichischeRoteKreuzCalliLetters-Handgeschriebenes-auf-Weihnachtskugeln-Oesterreichisches-Rotes-KreuzCalliLetters-Handgeschriebenes-Brushkalligrafie-fuer-das-OesterreichischeRoteKreuzCalliLetters_Weihnachtskugeln-Oesterreichisches-Rotes-Kreuz-7-GrundsaetzeCalliLetters_WeihnachtskugelnOesterreichischesRotesKreuz7GrundsaetzeCalliLetters_WeihnachtskugelnOesterreichischesRotesKreuz7GrundsaetzeCalliLetters-Weihnachtskugeln-Oesterreichisches-RotesKreuz-PeterKaiser-MichaelDorfstaetter-SandraBrezina-Moedling

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hand Lettering auf Weihnachtskugeln für das Österreichische Rote Kreuz

Hand Lettering mit den 7 Grundsätzen
des Roten Kreuzes & dem Motto des Österreichischen Roten Kreuzes "Aus Liebe zum Menschen"

Wenn ein Rädchen ins andere greift. Vor meiner Umorientierung ins Grafikdesign war ich lange Zeit im NPO Bereich tätig (u.a. bei der St. Anna Kinderkrebsforschung in der Wissenschaftskommunikation und im Eventmanagement). Dadurch lernte ich den laufenden Botschafter des Österreichischen Jugendrotkreuzes, Michael Dorfstätter, kennen. Als wir uns in der Weihnachtszeit wieder einmal trafen und ich ihm u.a. von meinen Letterings auf Weihnachtskugeln erzählte, war er begeistert. Und so wurde – bedingt durch sein unermüdliches Engagement für die weltweite Rotkreuzbewegung – und unserer gemeinsamen Idee, Design und Awareness zu verbinden, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk daraus: handbemalte Christbaumkugeln mit den 7 Grundsätzen des Roten Kreuzes. Auf der achten Kugel schrieb ich das Motto des Österreichischen Roten Kreuzes: "Aus Liebe zum Menschen". Auf den Fotos sieht man teilweise auch kleine Anhänger aus Holz. Ja, auch diese sind von mir handgemacht.

Kennt ihr die 7 Grundsätze? Diese sind: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Gemeinsam übergaben der laufende Botschafter Michael Dorfstätter und ich  Peter Kaiser, dem Stv. Generalsekretär des Österreichisches Rotes Kreuzes, das Weihnachtspäckchen. Die Fotos von uns dreien wurden im Festsaal vom Roten Kreuz Mödling (Rotes Kreuz Mödling) gemacht.

Ich freute mich riesig, dass ich Handschrift und Awareness auf diese geniale Weise kombinieren konnte.

Wenn dich weitere Arbeiten von mir in Hinblick auf handgemachte Geschenke interessieren, so sieh dir auch diesen Link an >>>