CalliLetters Sandra Brezina

Das Gesicht zu CalliLetters

Mein Name ist Sandra Brezina. Ich bin diplomierte Grafikerin (Graphische Hochschule, Wien) und betreibe das Kreativbüro CalliLetters für Grafik, Lettering, Illustration und Muster. Neben meiner passionierten Arbeit für CalliLetters bin ich auch als Freelancer für zwei Designstudios im Bereich Editorial und Print Design tätig sowie bei einer Agentur für Visualisierungen kreativer Ideen im Kommunikations-, Werbe- und Verlagsbereich.

Kooperationspartner

Im Bereich Webdesign arbeite ich mit Kooperationspartnern zusammen; dies gilt auch für formvollendete Kalligrafie (die Kunst des Schönschreibens), wo ich projekt-übergreifend mit Elke Wunsch, einer begnadeten Grazer Kalligrafin, zusammenarbeite (Beispiele siehe unten in der Diashow). Wenn Sie sich vielleicht fragen, wo denn der Unterschied zwischen Kalligrafie und meiner Fertigkeit liegt, dem Lettern von Schriftzügen per Hand und anschließenden Digitalisieren, so können Sie dies hier erfahren.    

Beruflicher Werdegang

Vor meiner Selbständigkeit war ich als Grafikerin, Texterin und für Marketing- und Branding-Projekte bei der iService Medien- und Werbeagentur tätig. Davor war ich als Übersetzerin im medizinischen Bereich, als PR-und Eventmanagerin für gemeinnützige Forschungsvereine (Österreichische Muskelforschung, Forschungsverein für Lungenhochdruck) sowie als Managerin eines EU-geförderten Wissenschaftskommunikationsprojektes namens "Forschen heilt Krebs" für die St. Anna Kinderkrebsforschung, Wien, tätig. Ich war also immer schon kreativ unterwegs, aber vermehrt im Bereich Textgestaltung & Medienarbeit, Eventplanung, Marketing und Organisation.

Mein Anliegen

Bedingt durch meinen Hintergrund und meine unterschiedlichen Jobs ist es heute mein Anliegen, die Botschaften meiner Kundenaufträge visuell und inhaltlich ausdruckstark auf den Punkt zu bringen.