CalliLetters-Sandra-Brezina-ist-Lettering-Designerin-aus-Wien

Ich mache meine Leidenschaft zu Projekten.

Hallo, ich bin Sandra Brezina. Mit meinem Label CalliLetters bin ich als Grafikerin mit Sitz in Wien tätig. Meine kreative Faszination und mein Gestaltungsfokus gilt dem Kreieren von Schriftbildern mittels Hand Lettering, Brush Kalligrafie und moderner Kalligrafie.

Hand Lettering für Logos und Drucksorten

Meine handgezeichneten und digital ausgearbeiteten Letterings sind ausdrucksstarke, individuelle und hochwertige Lösungen für alle Bereiche des Grafikdesigns. Ich erarbeite unique Schriftzüge zur Visualisierung deines Unternehmens, Produktes und/oder deiner Marke.

Insbesonders Monogramm- und handschriftlich anmutende Logos lassen sich mit Hand Lettering auf ideale Weise umsetzen.

Hand Letterings vereinen Schrift und Illustration

Letterings wirken wie Illustrationen. Sie verleihen deinen Logos, Verpackungen, Magazin- und Buchcovern, T-Shirts, Posts in sozialen Medien, Headlines von Drucksorten und Ähnlichem eine unverwechselbare Ästhetik.

Einprägsam mit Wow-Effekt zu kommunizieren, liegt mir am Herzen. Das Charakteristische beim Umsetzen meiner Aufträge? Liebevoll gestaltete Details, die man mit einem Computerfont nicht unbedingt erreichen kann.

CalliLetters-Sandra-Brezina-Hand-Lettering-Artist-Wien

Ich bin analog und digital unterwegs.

Live-Events

Als Live-Lettering-Künstlerin bin ich analog tätig. Ich dekoriere in Geschäften und Designerstores meiner Auftraggeber Produkte und Promotionartikel mit meiner Handschrift und mache daraus personalisierte Unikate für Kunden. Zu meinen Kunden zählen beispielsweise BestSecret, Thomas Sabo und Vee Collective Berlin.

Handschrift für besondere Anlässe und Geschenke

Handbeschriebene Unikate sind als besondere Geschenke sehr beliebt und so werde ich auch von Einzelkunden für das Kreieren besonderer Einzelstücke beauftragt.

Schaufenster-Lettering und Kreidetafel-Beschriftungen

Hast du schon einmal ein Schaufenster mit einem echten Hand Lettering gesehen, – also nicht foliert, sondern wirklich handbemalt? Ich liebe Aufträge dieser Art, da sie die Kunst des handgemachten Schriftbildes absolut charmant wiedergeben. Erfahre mehr über solch ein Schaufenster-Projekt.

Workshops & Spezial-Unterrichtsangebote

Auch meine Hand Lettering und Brush Kalligrafie Workshops laufen analog ab und richten sich an Hobby-Anwender.

CalliLetters-Schaufenster-Handlettering-Maria-Enzersdorf-Bistro-So-und-So-Sandra-Brezina

Autorin und Illustratorin.

Autorin von Lettering Büchern

Als Autorin und Hand Lettering Designerin habe ich für den Naumann & Göbel Verlag drei Hand Lettering Bücher geschrieben, illustriert und mit vielen analog erstellten Lettering-Fotostrecken bebildert. Das von mir geschriebene Buch „Das große Hand Lettering Set“ wurde vom Verlag Giunti Editore S.p.A. auch auf Italienisch mit mir als Autorin herausgegeben und dementsprechend habe ich einige Teile davon in italienischer Sprache hand gelettert und dem deutschen Original angeglichen.

Illustratorin von Grußkarten

Als Illustratorin habe ich für den deutschen Taurus Grußkarten Verlag und Edition Gollong zahlreiche Grußkarten und Adventkalender illustriert und natürlich handbelettert.

Mein Kunst-Wandkalender

Da Privatprojekte für Kreative bekanntlich die schönste Form des Sich-Ausdrückens sind, gestalte ich mit all meinen Lettering-Illustrationen, die ich über die Jahre verteilt kreiere, stets einen tollen Kunst-Wandkalender.

CalliLetters-Jahreskalender-2024-Handlettering-Illustration-Sandra-Brezina

Neugierde geweckt?

Ich freue mich, dass du mich hier besuchst. Sollten meine vielfältigen Tätigkeitsbereiche für dich interessant klingen und eventuell für ein Projekt von dir in Frage kommen, so schicke mir doch eine Email. Ich freue mich darauf.

Rezensionen zu Kundenprojekten

Sandra Brezina ist ein kreativer Mensch mit tollen Ideen! Sie schreibt vielseitige Bücher und gibt Ihr Wissen unter anderem in Workshops weiter. Wir hatten immer netten Kontakt und eine gute, unkomplizierte Zusammenarbeit.

Lena Schwarze, Pentel Bürobedarf-Handelsgesellschaft mbH

Super Adresse für Grafik, Hand Lettering und Illustrationen. Immer mit tollen Ideen und kreativer Umsetzung der gestellten Aufgaben.

Ein sehr netter Kontakt, den ich nur weiter empfehlen kann.

Martina & Michael Westerhoff

Sandra ist eine hochprofessionelle und talentierte Grafikdedignerin!
DANKE für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Immerwieder gerne :)

Susanne Raich

Super Arbeit, sehr professionell und verlässlich.

VEE COLLECTIVE